Bei uns stehen die Mandanten im Mittelpunkt.
Für jedes Anliegen unserer Mandanten suchen wir Lösungen im Team. Das ist abwechslungsreich und anspruchsvoll zugleich. Wenn Sie gern eigenverantwortlich arbeiten und den Umgang mit Menschen schätzen, dann ist die Tätigkeit im Notariat Bergstraße genau richtig für Sie!
Wir suchen Mitstreiter,
die neugierig sind, uns und unsere Mandanten verstehen wollen und gern erklären, zur Not auch – voller Geduld – mehrfach. Das ist nicht immer einfach, denn manchmal müssen komplizierte juristische Sachverhalte dafür in eine einfache Sprache übersetzt werden.
Zur täglichen Arbeit in der Bergstraße gehören Vorgespräche mit den Beteiligten sowie Telefonate und Briefwechsel mit Grundbuchämtern, Handelsregistern und Behörden. Natürlich helfen Sie dabei, Urkunden vorzubereiten, und organisieren deren Vollzug. In den Händen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt es auch, die Notarkostenberechnungen nach den gesetzlichen Vorgaben zu erstellen.
Das Notariat Bergstraße in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Rathaus und dem Jungfernstieg ist eines der ältesten und traditionsreichsten Notariate Hamburgs. Mit einem Team aus fünf Notaren und mehr als 100 Mitarbeitern – Volljuristen, Wirtschaftsjuristen, Notarfachangestellte und Quereinsteiger – betreuen wir große und kleine Unternehmen, Kaufleute, Projektentwickler, Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter und Privatpersonen in allen notariellen Angelegenheiten. Wir kümmern uns um komplexe internationale Transaktionen ebenso leidenschaftlich wie um notarielle Alltagsgeschäfte.
Bewerben Sie sich als Notarfachangestellte (m/w/d) noch heute:
- Schwerpunkt Gesellschaftsrecht
- Schwerpunkt Bauträgerrecht
- Allgemeines Immobilienrecht
Aktuelle Stellenangebote
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit
Notarfachangestellte (m/w/d) - Schwerpunkt Gesellschaftsrecht
Zu Ihren Aufgaben zählen:
Betreuung von Mandanten in laufenden gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten (Corporate Housekeeping).
Begleitung von Transaktionen (M&A, insbesondere Private Equity) einschließlich Vorbereitung von Bezugsurkunden und Abwicklung von Unternehmenskaufverträgen.
Eigenständige Betreuung von Gesellschaftsgründungen und Finanzierungsrunden im Startup-Bereich. Hier arbeiten Sie mit Anwälten und Gründern Hand in Hand.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit
Notarfachangestellte (m/w/d) - Schwerpunkt Bauträgerrecht
Zu Ihren Aufgaben zählen:
Begleitung von Projektentwicklungen: Sie wirken an der Vorbereitung von Teilungserklärungen, Nachbarschaftsvereinbarungen und Bezugsurkunden für neue Bauvorhaben in Hamburg und Umgebung mit.
Vorbereitung und Abwicklung von Bauträgerverträgen: Sie begleiten ein Bauvorhaben, den Bauträger und seine Mitarbeiter sowie die Käufer von Anfang an bis zur Eigentumsumschreibung und häufig darüber hinaus.
Sie kennen das Projekt und betreuen deswegen die Käufer auch bei Weiterverkäufen aus dem Bauvorhaben. Wie viele unserer Mandanten auch setzen wir mit Ihnen auf eine langfristige Zusammenarbeit!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit
Notarfachangestellte (m/w/d) Schwerpunkt - Allgemeines Immobilienrecht
Zu Ihren Aufgaben zählen:
Sie bereiten Kaufverträge über gebrauchte Immobilien vor und wickeln diese ab.
Sie betreuen Makler, Veräußerer und Erwerber in der Vorbereitung des Beurkundungstermins. Das setzt viel Fingerspitzengefühl und Menschenkenntnis voraus.
SIe bereiten Überlassungsverträge vor und besprechen diese ggf. mit den Beteiligten. Wir geben Ihnen die Gelegenheit, sich bei Interesse im Bereich der vorweggenommenen Erbfolge zu spezialisieren.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) mit abgeschlossener Berufsausbildung oder ähnlicher Qualifikation
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Notarfachangestellten und Wirtschaftsjuristen bei der Vertragsvorbereitung und -durchführung und bei Beglaubigungen.
Aktenführung, Dokumentenmanagement, Korrespondenz und Terminmanagement.
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in allen Bereichen des operativen Notariatsbetriebs.
Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben.
Betreuung von Mandanten in laufenden gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit
IT-Mitarbeiter/in (m/w/d) oder Werkstudent/in (m/w/d) First-Level-Support
Ihre Aufgaben:
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer Hardware (PCs, Notebooks, mobile Telefone, iPads, Drucker, Kopierer).
Mitarbeiter-Support vor Ort.
Betreuung der Notariatssoftware (CVC NOTRE).
Einrichtung von Video-Konferenzen (Zoom, Teams, notarspezifische Videokommunikation).
Einweisung und Schulung der Mitarbeitenden in bspw. IT-Sicherheitsverhalten, PDF Tools, Drucker und Kopierer-Stationen.
Selbstständige Störungsannahme, Datenerfassung und Klassifizierung zur Weitergabe an den IT-Dienstleister.
Erstellung von Dokumentationen und Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse.
Mitwirken bei der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten wie Umbaumaßnahmen, Einführung von neuer Software sowie Harmonisierung der IT-Infrastruktur.
Ihr Profil: Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Freude an der Problemanalyse, Lösungsfindung und selbstständiger Arbeitsweise ge-paart mit einer Hands-on-Mentalität, sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, hervorragende Kenntnisse im Bereich MS Windows 10, MS Office (ab 2016).
Nice to have: Erfahrungen in der Anwenderbetreuung von Notariatssystemen bspw. CVC NOTRE, Erweiterte Kenntnisse im Helpdesk / Service Desk, Erste Erfahrungen in der VB-/VBA-Programmierung, erste Erfahrungen in der Bedienung von WordPress oder anderen CMS.
Werkstudent (m/w/d): Sie sind noch mindestens zwei Jahre immatrikuliert. Alternativ: Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung/Umschulung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) Systemintegration.
Ausbildung zur/zum Notarfachangestellten (m/w/d) in der Bergstraße
Wir bilden aus! Unsere Auszubildenden gehören regelmäßig zu den besten ihres Jahrgangs. Die Ausbildung dauert drei Jahre, kann aber verkürzt werden. Neben der Berufsschule erhalten unsere ca. 15 Azubis in der Bergstraße
zusätzlichen Unterricht
mit Skripten durch unseren ehemaligen Bürovorsteher. So lernen Sie frühzeitig besonders praxisnah, was wichtig ist und was die Bergstraße ausmacht. Vor allem aber erhalten Sie so die Gelegenheit, Ihr Potential von Anfang an voll auszuschöpfen!
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Notariat Bergstraße 11
– Personalabteilung –
20095 Hamburg
Tel. 040/30 20 06-0
bewerbung@notariat-bergstrasse.de
Als Ansprechpartnerin und Empfängerin der Bewerbung steht Ihnen in unserem Hause Frau Monika Rohde gern per E-Mail (bewerbung@notariat-bergstrasse.de) oder telefonisch (040 – 30 20 06 47) zur Verfügung.
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen!